Eröffnung Schloss Bothmer

Pressearbeit


Pfingsten 2015 eröffnet

im Hauptgebäude von Schloss Bothmer ein neues Museum, das als touristischer Leuchtturm die Region nachhaltig stärken soll. Das Museum präsentiert eine Dauerausstellung über Hans Caspar von Bothmer und seine Zeit. Mit der Restaurierung der Barockanlage gewinnt Mecklenburg-Vorpommern ein bedeutendes Kulturdenkmal zurück, das jahrelang ungenutzt und für die Öffentlichkeit unzugänglich war.
Zur Erleichterung der internen Pressearbeit im Vorwege der Eröffnung erstelle ich einen neuen Presseverteiler mit lokalen und regionalen Medien. Das Adressverzeichnis für die Verwaltung Staatliche Schlösser und Gärten M-V umfasst Kultur-Redaktionen und Reise-Journalisten von Print über Hörfunk bis TV-Medien.

 

Leistung: Aufbau Presseverteiler / 2015

  • Branche: Kultur, Denkmalpflege
  • Kunde: Staatliche Schlösser und Gärten im Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin

 

zurück
Top