Sabine Nolting

Alles dreht sich bei mir um Kommunikation


Ich arbeite mit Worten und Bildern. Als Texterin, Redakteurin, Pressefrau.

Allein und mit Spezialisten aus meinem Netzwerk unterstütze ich Selbstständige, Unternehmen und öffentliche Verwaltungen im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit. Ich betreue Kunden aus den Branchen Kultur und Kunsthandwerk, Gartenbau und Landschaftsarchitektur.

Was mich an meinem Beruf begeistert: Analysieren. Stärken erkennen und Schwächen benennen. Strukturieren. Mit Ideen spielen, Konzepten Leben einhauchen. Planen und Umsetzen. In turbulenten Zeiten das Ziel im Blick behalten.

 

 

Nach Designstudium und Praxisjahren in der Industrie erlernte ich die Grundlagen der Pressearbeit an der Handelskammer Hamburg. In journalistischen Seminaren vertiefte ich mein Wissen über das professionelle Schreiben, erst für analoge Medien, heute zunehmend für die digitale Kommunikation.

Jedes Projekt verlangt individuelle Lösungen. Beste Wirkung erzielt die Öffentlichkeitsarbeit, wenn die Basis zwischen allen Beteiligten stimmt.

Für jeden Auftrag erstelle ich ein fair kalkuliertes Angebot. Auf Wunsch in Tagessätzen oder einer Pauschale.

Sprechen Sie mich an. Ich freue mich auf Sie.