Eröffnung Schloss Mirow

Pressearbeit


Als externe Mitarbeiterin

beauftragte mich die Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten Mecklenburg-Vorpommerns für die Pressearbeit zur Eröffnung von Schloss Mirow.
Meine Leistungen umfassten vom Erstellen eines strategischen PR-Konzeptes über Medienarbeit im Vorfeld bis zur Organisation der Pressekonferenz alle relevanten Medienarbeiten.
Nach vollständiger Restaurierung eröffnete Schloss Mirow zu Pfingsten 2014. Dank hoher Resonanz in den Medien besuchten 6500 Gäste das Museum am Eröffnungstag. Die lokale, regionale und überregionale Presse würdigte das Ereignis in ausführlichen Berichten. Der regionale Fernsehsender NDR MV strahlte abends einen Live-Mitschnitt über das Fest aus.

 

Leistung: Pressearbeit, Pressefotografie, Pressekonferenz / 2014

  • Branche: Kultur, Denkmalpflege
  • Kunde: Staatliche Schlösser und Gärten im Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin

 

zurück